Grafik

125 Jahre Automobil

.

125 Jahre Automobil - was hat sich da alles verändert. Erfunden wurde es von Gottlieb Daimler und Carl Benz unabhängig voneinander und anfangs wurde es von den Zeitgenossen belächelt. Damals konnten sich nur sehr reiche Leute solche Neuerungen leisten. Sehr schnell entstand auch der Rennsport mit Autos. Dann fing man an die Autos nicht mehr als Einzelanfertigungen sondern am Fließband zu produzieren, womit es für eine breite Bevölkerungsschicht erschwinglich wurde. So wurde die sogenannten Volks-Autos entwickelt.

Heute kann man sich in unseren mobilen Welt es ohne nicht mehr vorstellen. Wie viele Berufe hängen heute vom Auto ab. 

Unser Ausstellungsstück zu diesen Thema ist ein Reisenähzeug von dem Rennstall-leiter Neugebauer von Mercedes (zur Zeit der legendären Silberpfeile).


Silber mit Email
Silber mit Email.

Zu diesem Anlass haben wir 2 Fingerhüte herausgebracht: Gottlieb Daimler und Carl Benz. Sie sind aus Sterlingsilber zu einem Preis von 100,00 € zu erhalten. Auch einzeln bestellbar.

Weitere Informationen hier.


Die Firmen Daimler und Benz wurden durch Zusammenschluss zu Mercedes
Die Firmen Daimler und Benz wurden durch Zusammenschluss zu Mercedes.

Mit den Firmenlogos von den bekanntesten Autofirmen haben wir auch Fingerhüte aus Porzellan. 

Alle Fingerhüte mit Autofirmen finden sie hier